0 0

ALPINA Skibrille Panoma S Magnetic Q plus S

Artikelnummer: B00937B1X6

Verdunkelte Zweit-Scheibe lässt sich magnetisch dranclippen. Klever gelöst.

78%
    Gesamtbewertung

Die Brille ist zunächst weitgehend klar. Bei starkem Sonnenlicht lässt sich magnetisch eine zweite, dunkle Scheibe anklicken.

Allerdings sollte man das nur bei schönem Wetter nutzen. Bei Schneewehen gelangt schnell Feuchtigkeit zwischen die Scheiben, was dann zu Beschlag und unklarer Sicht führt. "Magnetisch" ist übrigens das spannende an der Brille - so lässt sich auch während der Fahrt bequem die Helligkeit der Skibrille ändern. Versuchen Sie aber, die abgenommene getönte Scheibe nicht zu verlieren.

Angenehm fiel uns der feste Sitz des Brillenbandes am Helm auf (Alpina nennt das Skid Grip). Etwas grenzwertig ist die Breite der Brille, die sich nicht für kleine Köpfe eignet.

Übrigens: Die Panoma-Reihe (genauer der Panoma Magnetic QL) konnte bei Stiftung Warentest ind er Ausgabe Ausgabe  erschienen am 12/2012 den Zweiten Platz unter 13 getesteten Brillen belegen. Stiftung Warentest-Endnote: Sehr gut(1,6). Damit fällt diese Bewertung erheblich besser als aus die Amazon-Bewertungen, die durch einzelne negative Stimmen stark runter gezogen wurden. 

Anti-Beschlag
Polarisiert
Verspiegelt
Größe
L
Helmtauglich
Für Brillenträger
Geschlecht
Männer
Verdunkelung
Zuschaltbar
youtube