0 0

Smith Grom Mädchen-Skibrille

Artikelnummer: B000K302ZK

Eine Mädchen-Brille vom Skibrillen-Erfinder Smith

64,95 €
82%
    Gesamtbewertung

Eine schöne, rosane Skibrille für Mädchen im Kinder- und Teenie-Alter.

Größter Fokus der Entwickler war der Tragekomfort: So ist der Schaumstoff  im Schläfen-Bereich weicher als im Rest der Brille, um die Bügel einer Sehhilfe-Brille aufzunehmen. Das Gummiband ist Silikonbeschichtet und fühlt sich dadurch weniger Nass an bei schlechtem Wetter oder einer Begegnung mit dem Untergrund.

Nun gut, der Hersteller Smith Optics ist in Deutschland kaum bekannt. Grund genug für uns einmal zu Recherchieren: Firmensitz ist in den USA, genauer in Sun Valley, Idaho. Gründungsjahr war 1965. Mehr noch: Smith war der erste Hersteller, der einer Sonnenbrille Schaumstoff anklebte und somit die Skibrille erschuf. Hier auf Englisch nachzulesen.

Also kein No-Name oder China-Produkt, sondern ein amerikanischer Urgestein. Das nützt freilich dem zu testenden Produkt nur indirekt etwas, die Qualität muss dennoch stimmen. Auch wenn diese Brille im Deutschen Amazon-Shop im Moment (September 2016) noch keine Bewertungen hat, im englischen amazon.com kratzt sie an der 5-Sterne-Marke.

Merkmale

  • Sphärisches Carbonic-X-Glas, Innenglas mit Fog-X-Anti-Beschlag-Beschichtung
  • TLT-Glastechnologie für kristallklare Sicht, Der patentierte Porex-Filter verhindert optische Verzerrungen bei Höhenveränderungen
  • Youth Fit - Medium, Dual-Slide-System zur Bandeinstellung
  • Geeignet für Helm und kompatibel mit Brille, 2-lagiger DriWix-Schaumstoff
  • Schaummembran gegen Bügeldruck von Brillen, Silikonbeschichtetes Band
Anti-Beschlag
Größe
Kinder
Verdunkelung
Ja, ca. Schutzklasse 2 (Nebel bis Sonne)
Geschlecht
Mädchen
Polarisiert
Für Brillenträger
eingeschränkt
Helmtauglich
Verspiegelt