0 0

UVEX Skibrille g.gl 300 TO

Artikelnummer: B00BR6THDW

Überzeugende Brille mit flexiblen Wechselscheiben.

139,95 €
skibrillenvergleich.de
Gesamt-Sieger
94%
    Gesamtbewertung

Natürlich darf der Langjährige Marktführer UVEX in keinem Vergleich fehlen.

"UVEX" steht für UV-EX, also die Filterung der UV-Strahlen. Natürlich klappt das auch diesmal perfekt.

Genau wie  die ALPINA Panoma setzt auch diese Brille mit dem wenig aussprechlichem Namen "g.gl" (soll das ein Smiley sein?) auf magnetisch abnehmbare Zusatzscheiben, womit sich ein recht breites Spektrum an Wetterbedingungen abdecken lässt. Anders als bei der Panoma  wird hier aber gelegentlich ein zu schwacher Magnet bemängelt, so dass einige Snowboarder bei Stürzen die Scheibe verloren haben wollen. Wir konnten das nicht beobachten, versuchen aber auch, nicht Kopf voraus zu fallen. Besonders positiv fällt auf, dass die Zusatzscheiben weich und Flexibel sind - bei der Panoma hatten wir immer Angst, diese in der Jackentasche zu zerbrechen.

Die Belüftung direkt oberhalb der Scheibe funktioniert wegen der aufsteigenden warmen Luft besser als bei den günstigeren Konkurrenten, die nur seitlich lüften. Dadurch bleibt die Scheibe recht lang ohne Beschlag. UVEX nennt diese Technik Supravision. Angeblich hält es doppelt so lange durch wie "die Norm", wobei wir nicht unter Laborbedingungen testen konnten. Was dem am nächsten kommt: Bei stehen gebliebenem Schlepplicht dauert es gefühlt deutlich länger bis man die eigenen Füße nicht mehr erkennt. Ebenfalls unter Supravision läuft die Anti-Kratz-Beschichtung, die bis auf Metall allem Stand halten sollte.

Warum UVEX in dieser Preisklasse allerdings die Scheibe nicht polarisiert ist uns nicht ganz klar. Wir tippen einfach mal auf die Schwierigkeit, flexible Scheiben so zu beschichten.

 

  • Wechselscheibentechnologie: Scheiben sind sehr einfach zu wechseln
  • Extrem belastbar und bruchsicher
  • Direkte Rahmenbelüftung: Beschlagfrei!
  • Ausstattung: 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz
  • Austauschbare Scheibe für wechselnde Wetterverhältnisse
Geschlecht
Unisex
Polarisiert
Für Brillenträger
Helmtauglich
Verspiegelt
Verspiegelte Variante verfügbar
Anti-Beschlag
Größe
M
Verdunkelung
Zuschaltbar
youtube